23.06.2022

Gestern den 22.06.22 wurde erfolgreich der Bürger:innen-Workshop zum Thema Dorfgestaltung in Jünkerath durchgeführt.

Pünktlich  um 17:30 konnte der von dem Büro "Stadtimpuls" moderierte Workshop gestartet werden.

Zuerst wurden die bisher durchgeführten Schritte den interessierten Bürgen vorgetragen. Danach wurde in 3 Kleingruppen die Schwerpunktmäßig an den Ergebnissen der gelaufenen Bürgerbefragungen (Fragebogen, Interview, etc.) ausgerichtet waren intensiv gearbeitet.
Jede der Gruppen erarbeitete sich ein Projekt das in weiteren Treffen der Gruppen vertieft werden wird. Ziel ist es den Projekten Form und Gestallt zu geben und nach Möglichkeiten mit der realen Umsetzung enden soll.

Übrigens, wer Interesse hat hier mitzuarbeiten kann gerne die Teams vervollständigen. Hierzu kann man sich einfach beim OB oder den Beigeordneten melden.

Der Workshop dauerte wie geplant bis 20:30 Uhr und hat wirklich Spaß gemacht.

Das austauschen der Ideen und Meinungen mit den Teilnehmern war lebhaft und von Interesse für die Sache geprägt.

Ich freue mich auf eine weitere erfolgreiche Zusammenarbeit mit allen interessierten.

 

Mit freundlichen Grüßen
Torsten Schluckebier
(Beigeordneter)

 

 

© Ortsgemeinde Jünkerath  zurück      nach oben
  • Schnellnavigation

Aktuelles

  • Ortsgemeinde Jünkerath

    Ortsbürgermeister
    Norbert Bischof
    Rathausplatz 1
    54584 Jünkerath
    Telefon: (0 65 91) 13 1143
    Mobil: (0160) 5333115
    info@juenkerath.de
    www.juenkerath.de

    Sprechzeiten des Ortsbürgermeisters:
    Montag bis Freitag:
    08.00 - 10:00 Uhr
    oder nach telefonischer Vereinbarung

     

    Verbandsgemeinde Gerolstein

    Zulassungsstelle

    Rathausplatz 1
    54584 Jünkerath
    Telefon: (0 65 91) 13-0
    post@gerolstein.de

    www.gerolstein.de

     

    Öffnungszeiten:
    Montag bis Freitag:
    08.00 - 12.30 Uhr
    Montag bis Donnerstag:
    08.00 - 12.30 Uhr
    13.30 - 16.00 Uhr

    Kfz-Zulassungsstelle:

    Montag bis Freitag:
    08.00 - 11.30 Uhr
    Donnerstag:
    08.00 - 11.30 Uhr
    13.30 - 15:30 Uhr

    Kontoverbindungen:

    Kreissparkasse Vulkaneifel:
    IBAN:
    DE73 5865 1240 0001 011337
    BIC: MALADE 51 DAU

    Volksbank Eifel eG
    IBAN:
    DE42 5866 0101 0008 0023 77
    BIC: GENODED1BIT