Dorferneuerungskonzept 2022

 

Liebe Mitbürger.

Nach vielen Sitzungen, Videokonferenzen und Workshops wurde gestern Abend (11.10.2022) der Entwurf des Dorferneuerungskonzeptes vorgestellt. Wofür hier schon mal allen Beteiligten gedankt werden soll.

Die gesamte Konzeptentwicklung wurde vom Planungsbüro "Stadtimpuls" moderiert und begleitet und vom Rat und den Bürgern entwickelt.

Als Arbeitsgrundlage für die zukünftige Gestaltung/Entwicklung bietet das Dorferneuerungskonzept einen Maßnahmenkatalog mit vielen Ideen und Möglichkeiten. Viele Anregungen aus der Bürgerschaft sind hier eingespeist und berücksichtigt, unabhängig davon ob diese überhaupt im Gemeinde-Zuständigkeitsbereich liegen.

Der Konzeptentwurf wird auch im Rathaus Jünkerath öffentlich bis zum 15. November ausliegen.
Anregungen und Änderungen können dann noch bekundet werden.
Es ist geplant Ende November, dann wieder in einer öffentlichen Bürgerversammlung, allen Interessierten das Konzept Vorzustellen.
In der Nachfolgenden Ratssitzung wird das Konzept dann dem Rat zur Abstimmung vorgelegt.

Damit sich alle Bürger ein umfassendes Bild über den Konzeptvorschlag machen können finden sie es hier den Konzeptentwurf zum Download.

2022_10_05_DEKonzeptentwurf.pdf

  • Schnellnavigation